zuckerfreie_Erdbeermarmelade
Blog,  Rezepte

Zuckerfreie Erdbeermarmelade

zuckerfreie_Erdbeermarmelade

Schon immer war ich ein Marmeladenfan. Jedoch mag ich überhaupt keine Stückchen in meinem Fruchtaufstrich. Und es störte mich immer mehr die Tatsache, WIEVIEL Industriezucker einfach im herkömmlichen Gelierzucker ist. 

Eine Alternative musste für mich her und hier habe ich nun zwei Rezepte für Dich für zuckerfreien, süßen Frühstücksspaß.

Und das beste an diesen Rezepten ist, dass sie einfach und schnell zuzubereiten sind. Perfekt für mich.

Zutaten:

  • 1 kg frische Erdbeeren (gerne Bio-Qualität)
  • 1 Eßl gestrichenen Agar Agar

Anleitung:

Als erstes die Erdbeeren waschen und das grün herausschneiden. 

Anschließend pürieren und im Topf erhitzen.

Das Agar Agar mit ca. 100 ml kalten Wasser verrühren.

Die Flüssigkeit in die Fruchtmasse rühren und weiter ca. 5 Minuten köcheln lassen.

Anschließend die vorbereiteten Gläser nehmen und die Marmelade einfüllen.

Schraubdeckel verschließen und auf den Kopf stellen, damit sich ein Vakuum bildet.

Fertig ist schon Rezept Nummer eins.

zuckerfreie_Erdbeermarmelade

Morgen gibt es dann das zweite Rezept mit Chia.

Erdbeermarmelade

Zuckerfreie Erdbeermarmelade

Manuela Kerschke
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 5 Min.
Gericht Frühstück
Portionen 1
Kalorien 330 kcal

Zutaten
  

  • 1 kg Erdbeeren
  • 1 EL Agar Agar

Anleitungen
 

  • Als erstes die Erdbeeren waschen und das grün herausschneiden. 
    Anschließend pürieren und im Topf erhitzen.
    Das Agar Agar mit ca. 100 ml kalten Wasser verrühren.
    Die Flüssigkeit in die Fruchtmasse rühren und weiter ca. 5 Minuten köcheln lassen.
    Anschließend die vorbereiteten Gläser nehmen und die Marmelade einfüllen.
    Schraubdeckel verschließen und auf den Kopf stellen, damit sich ein Vakuum bildet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating